Vorstellung - Xander von Fidelius Drago und Victor von Regina Pacis

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Jule


Aus der Verbindung von Drago mit Zambi vom Eschener Gehölz behielten wir (Anja Schmitz und ich) eine Hündin.
Mit Karcia vom Chickhoff (genannt Jule) möchten wir, wenn alles zu unserer Zufriedenheit verläuft, gerne mal einen Wurf machen.

Jule ist eine gelungene Kombination aus beiden Elterntieren, sie ist eine sehr temperamentvolle Hündin, die ein hervorragendes Gangwerk im Ring zeigt.
Im Umgang ist sie unkompliziert, ist aber wie ihr Vater nicht die große Schmuserin.
Sie liebt es mit Drago und Victor herum zu toben und vergöttert die beiden Rüden.

Inzwischen ist Jule mit HD/ ED normal hauptgeröngt und hat sich schon so manchen Schauerfolg erlaufen, zudem hat sie die IPO1 99-90-90) abgelegt.
So wurde sie Siegerin der Jugendklasse Hündinnen auf der holländischen Siegerschau, Jugendbeste auf der DJJM in Riesenbeck und Gewinnerin ihrer Klasse auf den LG- Jugendschauen in Westfalen und Hessen-Nord und Vizejugendsiegerin der LG Nordrheinland.
Ebenfalls siegte sie in ihrer Klasse auf der VDH-Schau in Kassel.

Auf der Siegerschau 2013 in Kassel erhielt sie SG 6 in der Jugendklasse und legte im November erfolgreich die BH-Prüfung ab.

Langfristig soll auch Jule mal im RH-Sport geführt werden.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich herzlich bei Anja Schmitz, der Mitbesitzerin, Halterin und Trainerin von Jule bedanken. Anja gebührt der Bärenanteil an Jules Erfolgen.
Dank sei auch Sybille van de Laar, die unverzichtbar zum Anrufen am Ring ist und Anja nach Kräften bei ihren Hunden unterstützt (...und, obwohl sie selbst keinen Hundesport macht, so geduldig mit uns ist).

Last but not least, danke ich auch Laura Schmidtke, die Jule wann immer es geht auf den Ausstellungen vorführt. Die Beiden sind ein sehr harmonisches Team und stets eine Augenweide.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü